Hasengruppe

In der Hasengruppe spielen die Kinder unter der Anleitung von Ricarda Teck zusammen mit der Leitung Annika Braun und Claudia Schmid als 2. Kraft.

Hier gibt es, wie in den anderen Gruppe auch, verschiedene Ecken und Bereiche, in denen die Kinder spielen und ihren Interessen nachgehen können. Da wären    z. B. die Puppen- und Bauecke, der Mal- und Basteltisch und die Bücherecke.
Mit Regelspielen, Puzzeln oder verschiedenen Steck-, Lege- und Konstruktionsspielen können sich die Kinder an den Tischen beschäftigen. Außerdem gibt es eine Spielecke, die mit Polstern, Decken und Kissen ausgestattet ist. Dort kann man Höhlen bauen, Zirkus spielen, auch mal toben und der Fantasie ohne viele Vorgaben freien Lauf lassen. Im Nebenraum befindet sich noch die Kinderküche und der Frühstückstisch. Zusätzlich haben die Kinder die Möglichkeit, nach Absprache auch auf dem Gang oder im Garten zu spielen oder einen Besuch in einer anderen Gruppe zu machen.